Wie du mit einem einfachen Blog noch mehr Kunden gewinnst [Infografik]

Von Vladislav Melnik 21

Es gibt nichts Besseres.

Nichts Besseres, als einen Blog, um noch mehr und vor allem angenehmer Kunden zu gewinnen.

Aber das Warum haben wir hier und hier bereits ausführlich besprochen.

Heute möchte ich auf das Wie eingehen und dir einen groben Überblick aus der Vogelperspektive liefern.

Und da bietet sich eine Infografik natürlich am besten an:

blog-kunden-gewinnen-infografik

Klicke hier, um eine größere Ansicht zu bekommen


Du möchtest diese Infografik auch veröffentlichen?

Dann kopiere einfach folgenden Code in deinen Blogartikel oder in deine Webseite:

Du möchtest mehr Infos?

Dann schaue dir diese fünf Artikel genauer an:

  1. Wie du verlockende Überschriften schreibst
  2. Wie du großartige Werbetexte schreibst
  3. Wie du den perfekten Blogartikel schreibst – 15 einfache Schritte [Infografik]
  4. Warum Social Media nicht der heilige Gral ist und wieso E-Mail ihr die Show stiehlt
  5. Warum jeder smarte Blogger unbedingt eine eigenständige Landing Page braucht

Aber jetzt bist du an der Reihe: Wie würdest du den Prozess beschreiben?

Chimpify Keynote

13. Dezember 2016    10:00 Uhr
Jetzt anmelden

21 Kommentare

  • Jetzt krieg ich Lust, selbst auch mal ne Infografik zu bauen. Anschaulich und effektiv sieht das aus! Ich pack's mal auf meine Todo Liste.
    LG!
  • Hallo Gordon,

    ich möchte die Grafik gerne in meinen Blog einbinden - geht das?

    Gruß Uwe
  • Hi Uwe,

    jup, klar, einfach den Link von oben kopieren!
  • Gefällt mir - sehr gut gemacht, lieber Vladi!

    Herzlich
    Anton
  • Lieber Vladi,

    coole Idee nun regelmäßigen Infografiken zu kreieren. Alles Liebe!

    Sebastian
  • Hi Sebastian,

    besten Dank! Ja, das muss echt sein. Die Ressourcen und das Know How sind ja da. Man muss sie nur einsetzen können!
  • Hey Vladi,
    eine echt freshe Infografik. Gerade für Einsteiger echt empfehlenswert!! ;)
  • Hallo Zusammen,
    Hi Vladi,

    so locker- flockig wie "Bernd" durch deine Grafik huscht könnte man annehmen das Blog Business ist einfach.
    Leider ist es ein langer Weg bevor "Bernd" dann "happy" ist.
    Trotzdem eine sehr anschauliche Grafik um das große Ganze zu betrachten.
    Ich hatte auch vor eine ähnliche Grafik zu erstellen. Ihr ward wieder schneller. ;-)
    Werde ich mal auf meine viel zu lange ToDo- Liste schreiben.

    Viele Grüße Dirk
  • Hi Dirk,

    haha, Bernd feiere ich auch! :D

    Ich verstehe, was du meinst. Der Weg ist sicherlich länger als über einen direkten Kanal. Aber so ist er viel angenehmer.
  • Hi Vladi,
    aha, so ist das. Gesehen und verstanden und verinnerlicht. Natürlich habe ich das schon vorher gelesen. Aber deine Infografik spricht auch andere Sinne an, also fällt es mir noch leichter, den Content zu verinnerlichen. Und eben diesen Aha Moment zu haben, dass alles eigentlich sehr simpel ist und klaren Gesetzmäßigkeiten folgt. Und ich einfach die Schritte verstehen und gehen muss. Ich danke dir.
    Liebe Grüße

    Claudia
  • Sehr cool Claudia! Keine Ursache!
  • Richtig gute Grafik!
    Sehr gut zusammengefasst, gefällt mir :)
    Tim
  • Hey Vladi,
    coole Infografik.

    Ich persönlich mag Infografiken sehr, vor allem dann, wenn diese Information und schön gestaltet sind. In diesem Fall trifft beides auf die Infografik zu.

    Hier wurde ja alles zusammengefasst, alles was wichtig ist wurde erwähnt und zeigt noch einmal deutlich, in einer Grafik, wie wichtig es ist ein Blog zu benutzen, um Kunden zu gewinnen. Vor allem merkt man das es auf längerer Sicht effektiver ist, mit einem Blog Kunden zu gewinnen. Ich selber finde einen Blog auch wesentlich schicker und besser, als andere Methoden. (Bin kein großer Fan davon, einfach von anderen angerufen zu werden, die was verkaufen möchten, meistens drücke ich weg).

    LG
    Der Brian ;o
  • Hi Brian,

    thx! Bin auch ein großer Fan von Infografiken!
  • Hallo Vladislav,
    was ich immer wieder gut finde ist die Erkenntnis, es ist ja in den meisten Fällen nichts "Neues" was geschrieben wird, aber oft stolpere ich über einen Punkt und denke mir, dass wolltest du doch schon längst machen. Und habe es wieder vergessen oder nicht beachtet und dafür sind solche Artikel auch sehr gut :) Infografiken finde ich als Hilfe fast noch besser, denn man sieht auf einen Blick was man alles braucht oder noch aufarbeiten muss. Und bei meinem Blog stelle ich immer wieder fest, da gibt es auch noch viel nach zu holen ....

    Danke Victor

    PS: ich stelle meinen Blog auch gerne mal zur Review, auch wenn ich vielleicht noch nicht ganz so gut abschneide wie mancher hier, doch jeder fängt mal klein an :)
    Würde mich über jegliches Feedback auch aus dieser Gemeinschaft freuen :)
  • Hi Victor,

    jup, da bin ich bei dir. Aber es bringt immer einen Mehrwert, sich das Ganze noch mal aus der Vogelperspektive anzuschauen und zu schauen, ob's noch irgendwo Verbesserungsmöglichkeiten gibt.
  • Danke, Vladi. Besonders für "absolute Beginners" wie mich ist deine Info-Grafik sehr motivierend. Du zeigst, dass Bloggen ein langwieriger Prozess ist, ein Marathon, und kein Sprint. Dass man also durchhalten muss, auch wenn anfangs noch kein Schwein deine Blog-Posts liest... ;-)
  • Hi Reto,

    keine Ursache! Oh ja, das stimmt! ;)

Was denkst du?