Wie du in 10 einfachen Schritten ein erfolgreiches Blog Business aufbaust [Infografik]

Von Vladislav Melnik 37

Mehr Freiheit. Mehr Anerkennung. Mehr Spaß.

Das sind die Vorteile eines erfolgreichen Blog Businesses. Und ich mein hey, was will man mehr?

Noch dieses Jahr kommt mein neues Produkt: der affenclan.

Deshalb habe ich eine Infografik erstellt, die dir eine Vogelperspektive über diesen einfachen (in der Theorie), aber gleichzeitig auch schweren (in der Umsetzung) Prozess gibt.

Und hier ist sie.

blog-business-aufbauen-infografik

Klicke hier, um eine größere Ansicht zu bekommen.

Du möchtest diese Infografik auch veröffentlichen?

Dann kopiere einfach folgenden Code in deinen Blogartikel oder in deine Webseite:

Du möchtest mehr Infos?

Dann schaue dir diese zehn Artikel genauer an:

  1. Der häufigste Grund, warum kein Schwein deinen Blog besucht
  2. Wie du in nur 3 einfachen Schritten deine Zielgruppe findest
  3. Wie du den perfekten Blogartikel schreibst – 15 einfache Schritte [Infografik]
  4. Was du tun musst, wenn dein großartiger Blogartikel keine Aufmerksamkeit bekommt
  5. Was ist ein Tribe und warum ist er so wichtig?
  6. 4 Wege, um mit deinem Blog richtig Geld zu verdienen
  7. Die nackte Wahrheit: Warum du mit “Bloggen” kein Geld verdienen kannst
  8. Wie du einen ehrlichen Verkaufstext schreibst (Teil 1/3)
  9. Wie du einen ehrlichen Verkaufstext schreibst (Teil 2/3)
  10. Wie du einen ehrlichen Verkaufstext schreibst (Teil 3/3)

Du möchtest mehr über den affenclan erfahren?

Wie gesagt, die Theorie ist leicht. Die Umsetzung schwer.

Deshalb habe ich den affenclan erschaffen. Es wird ein Tribe von smarten Bloggern, die ein erfolgreiches Blog Business aufbauen wollen. Im Vordergrund stehen hier die Gemeinschaft und mein Wissen.

Bist du bereit für dein eigenes Blog Business?

Chimpify Keynote

13. Dezember 2016    10:00 Uhr
Jetzt anmelden

37 Kommentare

  • Die Grafik ist wirklich nicht schlecht gemacht. Danke dafür.
  • Danke für diesen HAMMER Artikel, werde in Zukunft auf diese Punkte achten!

    Beste Grüße Özcan
  • Eine super Grafik, die ich gerne teile und in meinem Blog einbinde. LG Artur und noch angenehme Weihnachtstage.
  • Hallo Vladislav,

    ich möchte Dir hiermit bei diesem Artikel "DANKE" sagen! Danke für die tollen Tipps und vielen Anregungen die ich gerne nach und nach für meinen Blog umsetzen möchte.

    Liebe Grüsse,
    Gioia
  • Hi Gioia,

    keine Ursache! Immer wieder gerne! ;)
  • Hi Vladislav,

    tolle Infografik, ein richtiger roter Faden. Es muss einem aber bewusst sein das keiner der Schritte ohne den vorherigen oder nachfolgenden funktioniert. Ich versuche mir jetzt daraus mal nen Workflow zurecht zu basteln.

    Viele Grüße,
    Stefan
  • Hi Stefan,

    vielen Dank! Dann aber ein ziemlich langfristiges Workflow, oder? :)
  • Hallo Vladi,

    ein Top-Artikel! Gepaart mit den restlichen Artikeln in Deinem Blog kann man, dank Dir, schnell ein schlagkräftiges Know-How zum Thema "Bloggen" erwerben!

    Besonders gut finde ich dabei, dass Du auch immer unterstreichst, inwiefern ein "Wir" beim Bloggen eine besondere Rolle spielt!

    Vielen Dank dafür!

    Beste Grüße
    Michael Bloss
  • Hi Michael,

    danke dir! Oh ja! ;)

    "Wir" ist immer wichtig. Vor allem beim Bloggen!
  • Es ist ja inzwischen eigentlich schon oft genug gesagt: Deine Grafik ist eigentlich keine Grafik... Die Inhalte allerdings sind tipptopp. Ich wüsste nicht, wie man das grafisch besser aufbereiten sollte. Aber falls es Dir gelingt, dann binde ich das Ergebnis sofort bei mir ein! :-)
  • Hi Eddy,

    danke für die Kritik und die Blumen! ;)
  • Rock'n Roll mal wieder!

    Und: Lass die Trolle trollen.

    Ich bin gespannt auf den affenclan ;)
  • Holla Ben,

    yes sir! Ich kann mich auch schon kaum im Zaun halten! ;)
  • Hallo,

    danke für den Artikel!
    Kann ich gerade wirklich gut gebrauchen, so einen kleinen Leitfaden.
  • Hi Sven,

    keine Ursache! Dachte ich's mir doch! ;)
  • Hey Vladi,

    freut mich zu sehen, dass Font-Awesome dir so gut gefällt ;-)

    Beste Grüße,
    Rick
  • Hey Rick,

    ja, find' ich super. Habe die Font auch fleißig im affenclan Backend benutzt.

    Danke noch mal für den Tipp mein Bester!
  • Hey Vladislav,

    sehr gute Infos und gut auf den Punkt gebracht!

    Gerade der Punkt "Der Blog ist für deinen Leser da. Nicht für dich.", daran denken gerade Anfänger meistens überhaupt nicht und wundern sich dann, dass sie mit ihrem Blog nichts verdienen. ;-)

    Man darf schließlich nicht vergessen, dass sich JEDER Mensch immer fragt "Was ist für mich drin?", wie du auch so treffend sagst.

    Liebe Grüße,
    Alina
  • Hi Alina,

    danke dir! Ganz genau! Ein Blog ist so wie jedes Unternehmen auch, es löst Probleme von Menschen. That's it.
  • prima gemacht!

    Bei einer Info-Grafik erwartet man zwar mehr Grafik, aber Du hast's mit Deinen Text-Infos kurz und präzise auf den Punkt gebracht!

    Absolut hilfreich!

    Danke!

    Gruß... Jörg (TeeVomKap.de)
  • Hi Jörg,

    danke dir! Okay, merke ich mir fürs nächste Mal! :)
  • Hi Vladi,

    mal wieder eine super Info für diejenigen, die ein Blog Business aufbauen möchten.

    Ich glaube der schwerste Punkt ist wirklich der, zu Beginn rauszufinden welches Problem der Leser man lösen kann.

    Bin echt gespannt auf den Affenclan und freu mich darauf :)

    LG
    Thomas
  • Hi Thomas,

    danke dir! Es geht halt darum, dass man ein Problem-Lösen-Mindset entwickelt. Also nicht für Pageviews schreibst, sondern für Menschen. Das ist der große Mindshift.

    Das eigentliche Problem findet man ja heraus, indem man sein Publikum befragt.

    Bin auch schon ganz gespannt das Produkt zu launchen! :)
  • Deine Bloginhalte sehr schön und kompakt auf den Punkt gebracht! Danke dafür :)
  • Hi Christopher,

    exakt, danke dir! :)
  • Ich finde, der Kern ist wirklich gut zusammengefasst. Ich arbeite mich gerade nach demselben Konzept durch (habe zu dem Thema bereits einige englische Online-Kurse gekauft). Nach deinen Slides wäre ich jetzt bei Schritt 4. Also noch jede Menge zu tun, aber zum Glück habe ich den richtigen Fahrplan. ;)
  • Hi Melina,

    danke dir! Ja, wenn man weiß wohin man geht ist vieles einfacher.
  • Hi Vladi
    Du predigst immer "Mehrwert bieten!". Mit diesem Post bzw. dieser Aufstellung bietest Du Mehr-Mehrwert! Echt toll! Vielen Dank!
    Ob's als Infografik durchgeht, ist mir Wurst :-)
  • Hi Marcel,

    danke dir! Ach, da müssen wir uns nicht festlegen! ;)
  • Hallo Vladislav,

    das ist sicher alles, nur keine Info-Grafikl. Es ist Info-Text.
    Deine relevanten Aussagen komprimiert udn in einer Slide-Show Form zusammengefasst.
  • Hi Sven,

    sorry, wenn diese Grafik deinen Ansprüchen nicht genüge getragen hat.
  • Hallo Vladi!
    Die Infografik ist gut! Zwar ein bisschen weniger "Grafik" und dafür mehr "Info", aber sicher hilfreich für Blogger, die loslegen möchten. Du kannst die Infografik auch bei uns in die Facebookgruppe werden:
    https://www.facebook.com/groups/710278412349689/
    Da hast du dann gleich den Step "promoten" ein bisschen mit erledigt. ;)
    Liebe Grüße!

    Jens
  • Hi Jens,

    ja, hast recht. Aber ich wusste nicht, wie ich das anders verpacken hätte können.

    Alles klar! ;)

Was denkst du?